Thema 3: Unsere Gesundheit

Die Seele des Menschen kann sich kaum entfalten, wenn der Körper krank, schwach oder verspannt ist. Wer seinem Geist Flügel verleihen möchte und sein Herz offen tragen möchte, braucht eine sichere Existenz, ein geschütztes Zuhause, Reinlichkeit und einen gesunden Körper.

Thesen:

jahnna Zahl 1, TuscheWir könnten körperlich wesentlich gesünder sein, als wir es heute im Mittel sind.

jahnna Zahl 2, TuscheDer schulmedizinische Arzt ist mehr mit dem Entfernen des sich zeigenden Symptomes beschäftigt, als mit dem Erkennen der Quelle seines Entstehens.

jahnna Zahl 3, TuscheMehr als ein Drittel aller erwachsenen Menschen der westlichen Kultur haben eine Pilzinfektion im Darm und/oder im Mundraum.

jahnna Zahl 4, TuscheWir wären innerlich ruhiger, ausgeglicherner und gesünder, wenn unser pH-Wert im Mittel um 7 liegen würde.

Fragen:

jahnna Zahl 1, TuscheWie kann ich den Zustand meiner Organe feststellen (lassen)?

jahnna Zahl 2, TuscheWie kann ich feststellen, ob mein Darm gesund ist?

jahnna Zahl 3, TuscheWie kann ich die Gesundheit meines Immunsystems prüfen?

jahnna Zahl 4, TuscheWie kann ich feststellen, ob ich eine Pilzinfektion im Darm und/oder im Mundraum habe?

jahnna Zahl 5, TuscheWie müssten wir Menschen uns ernähren und leben, um einen mittleren pH-Wert von 7 zu erlangen?

jahnna Zahl 6, TuscheWas kann ich tun, um meine Faszien auch im Alter geschmeidig zu halten?

jahnna Zahl 7, TuscheIst es wahr, dass wir Menschen unsere Verdauung von überwiegend Kohlehydraten auf einen Fettstoffwechsel umstellen können und dass diese Ernährung wesentlich gesünder für uns wäre, wenn wir gesunde Fette zu uns nehmen würden?

jahnna Zahl 8, TuscheIst es wahr, dass die Thymusdrüse beim gesunden Erwachsenen Haselnussgröße erreicht und bei uns westlichen Menschen auf Erbsengröße verkümmert ist? Ist es wahr, dass dauerhafte Funkstrahlung, vor allem in der Nacht, die Thymusdrüse schwächt?

Jahn Christoph, geschrieben und veröffentlicht am 9.1.2020

PS: Alle Aussagen beziehen sich auf uns Menschen in Europa, auf uns «westliche Menschen».